• 00_Maifestbanner
    Maifest am 30.04.2024
  • 01_Magdalenenkirche

Herzlich Willkommen in Horgauergreut!

• 02_Mannschaftsfoto

• 03_Luftbildaufnahme

Horgauergreut

• 04_Maibaum

Tradition

• 05_Feuerwehrhaus

Feuerwehrhaus

Ferienprogramm 2023

Am ersten Samstag in den Schulferien gestaltete die Greuter Wehr ein spannendes Ferienprogramm für Kinder. Rund um das Thema Feuerwehr gab es viel zu entdecken. An verschiedenen Stationen konnten die 20 Teilnehmer dabei ihr Wissen zeigen und natürlich auch vieles selbst ausprobieren. Was mache ich wenns raucht oder brennt? Wie verständigen sich die Feuerwehrleute über Funk? Wie funktioniert eine Kübelspritze und was ist auf einem Feuerwehrauto verladen? All diese Fragen und viele mehr konnten den wissenshungrigen Besuchern beantwortet und gezeigt werden. Highlights waren dabei der Nebelraum, das Leitersteigen und eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto. Zum Abschluss gab es auch noch etwas Kleines zu essen. Das große Interesse aller Teilnehmer hat uns wirklich sehr gefreut und den Nachmittag zu einem abwechslungsreichen Vergnügen gemacht. Ein herzlicher Dank gilt neben den Besuchern auch den freiwilligen Helfern.